• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/views.module on line 1118.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_field.inc on line 1148.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_query::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_query.inc on line 181.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 136.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_pager_none::post_execute() should be compatible with views_plugin_pager::post_execute(&$result) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_pager_none.inc on line 69.

Frühlingsmorgen-Glück

“Mein Morgen beginnt mit dem Sonnen-Blüten-Segen meines Geliebten Höchsten Herrn.” –Sri Chinmoy

Was für eine Freude, frühmorgens bei hellem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel einen Berg hinaufzulaufen, einzutauchen in das üppige Grün der Frühlingswiesen und-wälder. Dann hoch oben über der Stadt zu stehen, die Arme gleich Flügeln auszubreiten und all die Weite des Himmelsgewölbes in mich aufzunehmen. Einen Atemzug lang die Freiheit von allen Begrenzungen zu spüren, von allen Verpflichtungen, die unten im Gewimmel der Stadt schon darauf warten, mich wieder einzufangen. Ich laufe weiter über schmale Pfade, auf Wiesenwegen, über Stock und Stein, genieße den Anblick der blühenden Wiesen, atme genussvoll und tief das Prana der Frühlingsluft. Dann kehre ich heim, das Herz voller Weite und die Taschen voller Kräuter für meinen grünen Smoothie, der für mich mittlerweile zum besten und gesündesten Frühstück geworden ist. Ich fühle mich als Kind von Mutter Erde, bin dankbar, dass sie mich mit ihren Gaben nährt und erfüllt.
Und ich bin gerüstet für einen Alltag an der Hauptstraße, mit Verkehrslärm, Staub, Sirenengeheul. Denn das Licht des Himmels und die Kraft der Erde haben den Raum in mir schon ausgefüllt.
Diese wunderbare Erfahrung ist mir zuteil geworden, weil ich der Versuchung wiederstanden habe, mich weiter dem wohlig-weichen aber schrecklich trägen Morgenschlummer zu ergeben! Und jeden Tag in diesem schönen Wonnemonat Mai habe ich gleiche Gelegenheit dazu...

“Der Winter deiner Körper-Lethargie kann nur dann sofort vergehen, wenn du bereit bist, den Frühling deiner Seelen-Dynamik willkommen zu heißen.” -Sri Chinmoy