• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/views.module on line 1118.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_field.inc on line 1148.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_query::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_query.inc on line 181.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 136.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_pager_none::post_execute() should be compatible with views_plugin_pager::post_execute(&$result) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_pager_none.inc on line 69.

Meditation - herab tauchen auf den Grund des Meeres

Die eigene, innere Tiefe entdecken.
"Meditation ist wie ein herab tauchen auf den Grund des Meeres - alles ist ruhig und still." Diese Worte des Meditationsmeisters Sri Chinmoy haben mich schon immer sehr angesprochen. Vielleicht auch deshalb habe ich mich vor über 15 Jahren auf die innere Entdeckungsreise gemacht, meine eigenen inneren Tiefen auszuloten. Was kennzeichnet einen spirituellen Lehrer? Ich denke, es ist diese von ihm ausgehende Ruhe und Stille, die tatsächlich den Tiefen des weiten Ozeans zu entspringen scheint. Zumindest faszinierte mich jener Aspekt an Sri Chinmoy immer am meisten.

Meditation ist real.
Meditation ist etwas Greifbares, Starkes, was von keiner äußeren Kraft wirklich beeinflusst werden kann. Wer jemals das Glück hatte einen authentischen Meditationsmeister in tiefster Versenkung zu beobachten, wird dies sicherlich bestätigen können. Ich selbst habe Sri Chinmoy oft in solch einem Zustand erlebt. Welch gewaltige Kraft und gleichzeitig unerschütterliche Ruhe dabei von ihm ausging! Als wäre nur sein physisches Äußeres Teil dieser flüchtigen Welt der Wellen und Formen. Sein innerster Kern jedoch fest auf dem Meeresgrund verankert. Dort, wohin nichts Vergängliches mehr Zutritt hat. Eingebettet im erfüllenden Frieden der Ewigkeit.

(Siehe auch Web-Log zur Selbst-Transzendenz von Mahamani)