• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/views.module on line 1118.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_field.inc on line 1148.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_query::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_query.inc on line 181.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 136.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_pager_none::post_execute() should be compatible with views_plugin_pager::post_execute(&$result) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_pager_none.inc on line 69.

Was sind die Pflichten der Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder?

Sri Chinmoy: Die Pflicht der Mutter ist es, den Kindern beizubringen, wie man betet, wie man einfach, aufrichtig und voller Liebe sein kann. Das sind einige Dinge, die eine Mutter bei der Erziehung ihrer Kinder als feste Verpflichtung ansehen sollte.
Die Verantwortung des Vaters liegt darin, sein Wissen und seine Weisheit weiterzugeben und den Kindern die Botschaft der weiten Welt zu bringen. Die kleine Familie ist nicht alles; es gibt auch noch eine große Familie. Die Mutter wird all ihre liebevollen Eigenschaften des Vertrautseins und der Zuneigung gebrauchen. Der Vater wird das auch tun, doch der Vater wird den Kindern außerdem die Botschaft der äußeren Welt bringen. Die Mutter wird die Familie lieb und süß machen, und der Vater wird den Kindern die äußere Welt näherbringen. Er wird sie fühlen lassen, dass es noch eine andere Welt gibt, die in der kleinen Welt untergebracht werden muß, oder dass die kleine Welt ein Teil der großen Welt sein muß.
Die Eltern sollten die jeweiligen Aufgaben erfüllen, die ich beschrieben habe. Was immer der Vater zu tun hat, er sollte es froh, seelenvoll, hingebungsvoll, unermüdlich und bedingungslos tun. Was immer die Mutter zu tun hat, sie sollte es ebenfalls froh, seelenvoll, hingebungsvoll, unermüdlich und bedingungslos tun. Dies ist der einzige Weg, Kinder gut zu erziehen.