• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/views.module on line 1118.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_field.inc on line 1148.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::query() should be compatible with views_handler::query($group_by = false) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 599.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_query::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit($form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_query.inc on line 181.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 136.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_pager_none::post_execute() should be compatible with views_plugin_pager::post_execute(&$result) in /var/www/srichinmoyantwortet.com/www/html/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_pager_none.inc on line 69.

Was ist das schönste Gebet? Ist es das Gebet des Lobpreisens und des Flehens, wobei der Mensch Gott als allmächtig betrachtet, oder ist es das Gebet der Annahme, das sagt: "Dein Wille geschehe"?

Das Gebet "Dein Wille geschehe" ist unendlich schöner, unendlich erleuchtender und unendlich erfüllender als ein Gebet des Lobpreisens und des Flehens.
Wenn wir in unseren Gebeten Gottes Fähigkeiten und Eigenschaften würdigen, bewundern und verehren, so hoffen wir bewusst oder unbewusst, dass wir dafür eine segensreiche Belohnung oder eine Zuwendung erhalten. Auf eine bestimmte Weise ist es, wie wenn wir versuchen, Gott zu schmeicheln und eine Gegenleistung dafür erwarten.
Wenn wir jedoch sagen, "Lass Deinen Willen geschehen," bedeutet das, dass wir uns unserer maßlosen Begrenzung, Unfähigkeit und Unwissenheit völlig bewusst sind und uns des grenzenlosen Mitgefühls, der Anteilnahme und der Liebe, die Gott für uns hegt, gewahr sind.
Wegen unserer abgrundtiefen Unwissenheit gestehen wir ein, dass wir nicht wissen, was gut für uns ist. Wir erkennen, dass wir möglicherweise um das Falsche bitten, das uns statt uns zu helfen oder uns zu erfüllen, nur miserabel fühlen lassen wird. Deshalb bitten wir unseren göttlichen Vater, der uns unendlich mehr liebt als wir selbst uns lieben, die Kontrolle über unser Leben zu übernehmen und die Entscheidungen für uns zu treffen.
Wenn wir demütig unseren erdgebundenen Willen Gottes himmelsfreiem Willen anerbieten, fühlen wir, dass wir ein winziger Tropfen sind, der in den grenzenlosen Ozean eintritt und untrennbar eins mit dem Ozean wird. Das letztendliche Ziel eines jeden Suchers ist es, unendlichen Frieden, unendliches Licht und unendliche Wonne zu erhalten. Dies kann nur geschehen, indem wir Gott den Allwissenden, Gott den Allmächtigen und Gott den Allgegenwärtigen erfüllen und erfreuen.